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Über den Kurs

Durch das bewusste anspannen und entspannen bestimmter Muskelgruppen. Soll eine Entspannung im ganzen Körper erreicht werden.

Dabei werden bestimmte Muskelgruppen erst angespannt, die Muskelspannung wird kurzgehalten und anschließend gelöst. Dieses geschieht in einer bestimmten Reihenfolge.

Die Progressive Muskelrelaxtion können Sie im Sitzen auf einen Stuhl machen, oder auf der Matte am Boden. Wichtig ist das es für sie bequem ist das Sie gut „Gebettet“ sind und nicht frieren, wenn der Körper entspannt, fängt man zu frieren an, weil die Körperspannung runterfährt. Ein paar kuschelige Socken und eine Decke tuen da gut.

Für mich ist die progressive Muskelrelaxtion eine ideale Methode, die sich einfach in den Alltag einbauen lässt. Man kann sie früh im Bett machen, in der Mittagspause, oder einfach zwischendurch, wenn ihnen der Sinn nach Entspannung steht.

Termine

Ein fortlaufender Kurs a 10 Einheiten. Der Kurs findet online über Zoom an folgenden Terminen statt.

1.02., 8.02., 15.02., 22.02, 1.03. , 8.03., 15.03., 22.03., 29.03., 5.04.

Dauer

je 30 Minuten

Kosten

Auf Anfrage

Benefit

Durch dieses Entspannungsverfahren in Verbindung mit der Atmung.

  • Lösen sich Spannungszustände im Körper
  • Das vegetative Nervensystem kommt ins Gleichgewicht (Herzklopfen)
  • Die Atmung wird ruhiger und tiefer
  • Schmerzzustände können weniger werden

Details

Datum:
März 8
Zeit:
13:00 - 13:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
https://heikewinkler-balance.de/

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Heike Winkler
Telefon:
+49 (0) 171 / 5621734
E-Mail:
info@heikewinkler-balance.de
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