Erfahrungen zur Behandlung bei meinem Lipödem

Hallo, hier ist wieder Julia,

Hier ein Überblick über den Verlauf meiner Behandlung:

  1. Behandlung – 18.11.2021

Wir haben langsam mit der Behandlung an den Oberschenkeln begonnen.

Anfangs war die Behandlung tatsächlich schmerzhaft. Einige Stellen waren besser auszuhalten, andere (zum Beispiel Oberschenkel Außenseite) war schmerzhaft, aber es wurde besser.

Meine Oberschenkel wurden sehr warm und ein wenig taub. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und super aufgehoben gefühlt.

Die Schmerzen während der Behandlung waren auszuhalten und Heike ist sehr individuell an jeder Stelle auf mich eingegangen. Als ich aufgestanden bin war ich begeistert! Meine Beine haben sich zum ersten Mal seit Jahren sehr leicht angefühlt.

Die Leichtigkeit war ca. 2 Tage danach noch immer deutlich spürbar und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

  1. Behandlung 23.11.2021

Heute haben wir die Beine und den Bauch behandelt. Die Behandlung an den Beinen hat an einigen Stellen weh getan aber der Schmerz war auszuhalten. Anders am Bauch. Hier hat Heike die Behandlung sehr leicht durchgeführt und die Schmerzen waren schon ziemlich stark. (Das ein oder andere Tränchen ist geflossen) Am Abend hatte sich wieder alles leichter angefühlt.

Am Tag darauf tat mir alles weh. Mein kompletter Bauch hat sich angefühlt wie ein große blauer Fleck. In den Beinen hatte ich Muskelkater.

  1. Behandlung 29.11.2021

Heute waren wieder die Beine und der Bauch dran.

Es war wieder an einigen Stellen schmerzhafter als an anderen Stellen, aber im Großen und Ganzen, bis auf ein paar Stellen, auszuhalten. Sehr schmerzhaft waren bei mir die Seiten am Übergang vom Oberschenkel zur Hüfte. Mittlerweile muss ich sagen, freue ich mich auf die Behandlungen da ich einen Fortschritt gerade an meinen Hosen bemerke. An den Beinen sind diese nicht mehr so eng und auch am Bauch sitzen sie lockerer! Mein allgemeines Wohlbefinden hat sich sehr verbessert.

  1. Behandlung 07.12.2021

Heute haben wir mich zum ersten Mal seit Beginn der Behandlung vermessen und ACHTUNG am Bauch sind es sage und schreibe 4 cm weniger!!! Auch die Beine haben gut an Umfang verloren. Das hat mir mein Gefühl bestätigt und mich noch mehr von der Behandlung überzeugt! Ich fühle mich wirklich toll! Nach so kurzer Zeit schon so ein super Fortschritt, das habe ich über Jahre mit guter Ernährung und Sport nicht erreichen können.

Nach dieser Behandlung hatte ich anschließend zum ersten Mal blaue Flecken an den Oberschenkeln, aber ich weiß ja für was ich es tue! Ich bin überzeugt die Behandlung ist jeden blauen Fleck wert!

  1. Behandlung 13.12.2021

Heute haben wir wieder Bauch und Beine behandelt! Der Übergang von den Oberschenkeln zur Hüfte ist aktuell mein absoluter Endgegner. Heike geht mittlerweile tiefer bei der Behandlung und die Schmerzen sind wirklich stark. Trotzdem fühle ich mich wohl und Heike geht sehr auf mich ein.

Das Gefühl von Leichtigkeit hält mittlerweile nach jeder Behandlung ca. 4 Tage an. Danach merke ich deutlich, dass gerade meine Beine wieder schwerer werden.

  1. Behandlung 17.15 Uhr

Heute haben wir wieder die Beine und den Bauch behandelt. Eine deutliche Verbesserung auch während der Behandlung merke ich an den Beinen. Ich bin nicht mehr ganz so schmerzempfindlich und da ich weiß wie gut ich mich nach der Behandlung fühle, freue ich mich tatsächlich darüber wenn es schmerzt, denn dann bringt es etwas! Umso stärker die Schmerzen während der Behandlung sind, desto besser fühle ich mich die Tage danach. Mein Bauch ist noch immer sehr schmerzempfindlich, aber Heike sagt immer so schön „ Solange es so arg weh tut, ist noch viel Luft nach oben“ und da hat sie Recht.

Zwischeninformation am 24.12.2021

Da mir meine Hosen mittlerweile nicht mehr gepasst haben war ich mutig und habe mir neue Hosen bestellt und ich habe nach nur 6 Behandlungen ganze ZWEI Hosengrößer kleiner! Pünktlich zu Weihnachten dieses wundervolle Gefühl! Es war unbeschreiblich und daher kann ich jedem Menschen nur ans Herz legen. Lasst euch behandeln!

Liebe Grüße Julia