MEINE LEISTUNGEN

was ich für sie als

Privatperson

tun kann

Coaching und Beratung für ganzheitliche Gesundheit und Gesundheitsprävention.

Für mich ist Gesundheit das höchste Gut was wir haben und meine Gedanken sind dabei, was habe ich für Möglichkeiten und Alternativen. z.B. nach Operationen, immer wiederkehrenden Rücken u.- Nackenschmerzen, Migräne und Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Erschöpfungszuständen. Was kann ich präventiv für mich tun, um meinen Körper und auch die Seele zu stabilisieren und in eine gesunde Balance zu bringen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten, wo ich sie gerne Unterstützern würde ihren eigenen Weg zu finden und vielleicht mal was ganz anderes auszuprobieren

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch
Unterstützung von Menschen in Veränderungsprozessen und Krisen.

Aus meiner Erfahrung heraus sind Krisen und Veränderungsprozesse sehr vielfältig und vielschichtig. Und zeigen uns das ein Bereich in unserem Leben nicht rund läuft. Das können Veränderungen in der Arbeit, Lebensumbrüche, pubertierende Kinder, Trennungen pflegebedürftige Eltern und vieles mehr sein. Krisen stehen aber auch immer für einen Neuanfang: In jedem Umbruch steckt auch was positives, eine neue Chance was im ersten Moment meistens nicht ersichtlich ist. Dabei unterstütze ich sie gerne, um handlungsfähig, gestärkt und positiv diesen Prozess zu durch Leben und für sie was ganz Neues entstehen kann.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch
Coaching zur Stressbewältigung und gesunde Kommunikation.

Kennen Sie das? Eben mal schnell noch das eine oder andere dazwischenschieben, mal auf die schnelle unterwegs einen Kaffee to go, gegessen wird zwischendurch.
Die Kinder noch schnell ins Training fahren oder Vokabeln abfragen. Vielleicht sind die Eltern auch in einem Alter, wo sie Unterstützung brauchen. Wird man gefragt, wie es geht kommt meistens „passt schon“. Wie kann ich dieses Hamsterrad durchbrechen? Strategien für mich entwickeln, um an meine ureigen Sten Ressourcen zu kommen, um wieder gut aufzutanken und auch mal „nein“ zu sagen. Dabei unterstütze ich sie gerne mit meiner ganzen Erfahrung um besser und gelassener mit dem Stress, um zu gehen. Für ein Selbstbestimmtes Leben. Dabei unterstütze ich sie gerne mit meiner ganzen Erfahrung

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch
Angebote speziell für Frauen.
Neufindung und Ausrichtung im Job

Passt meine Arbeit noch? Wie zufrieden bin ich?

Wage ich einen Neustart? Passen meine Ziele noch zu meinen Bedürfnissen? Viele Fragen, auf die es sich lohnt Antworten zu finden, für ein zufriedeneres Leben.

Lebensumbrüche, neue Lebensabschnitte

Lange war es einem bewusst und plötzlich ziehen die Kinder aus. Oder die Eltern werden pflegebedürftig, eine Trennung steht an. Wie kann ich gut mit diesen neuen Lebensumständen umgehen und mich neu ausrichten.

Körperliche Veränderungen

Jeder Lebensabschnitt verändert auch unseren Körper.

Wie kann ich gut für mich und meinen Körper sorgen und die Veränderungen annehmen und die Botschaften meines Körpers verstehen.

Beziehungen

Eine Partnerschaft läuft ja nicht von allein. Wie kann ich sie immer wieder gut auf unsere und meine Bedürfnisse anpassen, was gibt es für Möglichkeiten? Sei es in Fernbeziehungen, neuen oder bestehenden Partnerschaften. Individuelle Lösungen für ein lebendiges, wertschätzendes und respektvolles miteinander.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch
Einzelcoachings

Sie möchten etwas verändern und wissen nicht wie oder fangen immer wieder bei Start an, vielleicht gehen Sie auch gar nicht erst los! Kennen sie das vielleicht?
Im Einzelcoaching kann man individuelle Themen bearbeiten, aus einer anderen Perspektive drauf schauen, um einen anderen Input zu bekommen.
Oder mal einen ganzen Prozess zu durchlaufen, z.B. wenn ich mich beruflich verändern möchte. Was brauche ich für Strategien und Ziele, um erfolgreich anzukommen. In diesen Prozessen begleite ich sie gerne, damit sie ihren ganz individuellen Weg finden.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch
Workshops

Die Workshops biete ich alle digital über Zoom an damit sie egal, wo sie sind, die Möglichkeit haben etwas für sich zu tun. Ob im Hotel oder ganz entspannt von zu hause. Oder vielleicht mit Kolleginnen/en in der Mittagspause. Die Möglichkeiten sie vielfältig und ich versuche es immer auf die Bedürfnisse meiner Klienten/ Patienten anzupassen.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch

was ich für ihre

Firma

tun kann

Coaching und Beratung für Gesundheitsprävention

Dabei geht es um alle meine Möglichkeiten, dass durch Prävention ihre Mitarbeiter gesund und leistungsstark bleiben. Dafür nutze ich in der Prävention verschiedenen Arten der konservativen Versorgung, wie Physiotherapie, Osteopathie, verschiedene Modelle der Reha, Rückenschule, der rückengerechte Arbeitsplatz. Dazu zeige ich ihren Mitarbeitern, wie sie all das in den Alltag integrieren können, sodass erst gar keine Probleme bei ihren Mitarbeitern entstehen.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch
Coaching und Beratung für aktive Stressbewältigung und gesunde Kommunikation

Hier geht es um die Themen wie kann ihr Mitarbeiter besser mit Stress umgehen, was sind die Frühwarnsignale.  Wie kann er seine aktuelle Belastung erkennen und welche Hilfestellungen gibt es hoher Belastung. Ich zeihe ihren Mitarbeitern die richtigen Werkzeuge und eine gesunde Kommunikation. Damit wird ihren Mitarbeitern ermöglich vom Stress in eine Entspannung zu kommen, damit ihm seine Ressourcen zur Verfügung stehen. Damit kann er auch wieder besser auftanken.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch
Beratung zu einer gesunden „Work -Life- Balance“

In unserer Gesellschaft geht es immer höher, immer schnelle, immer mehr. In dieser Beratung geht esdarum Ihren Mittarbeitern das Thema Work-Liefe-Balance zu erklären? Dabei mache ich ihnen bewusst, was fällt alles in diese beiden Bereiche fällt und was kann er tun und was brauch er dazu, diese Balance zu leben.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch
Einzelcoachings

In den Einzelcoachings werden individuelle Themen, die den Mitarbeiter betreffen, besprochen. Das können die Themen Differenzen zwischen einzelnen Mitarbeitern oder Vorgesetzten, Konflikte, Erkrankungen oder Mitarbeiter die privat sehr belastet sind z.B. durch Trennungen.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch
Workshops

Die Workshops biete ich spezielle auf ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiter und ihre Fragestellungen zugeschnitten an und das auch online.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch

ONLINE-COACHING VIA ZOOM

meine workshops

Hier ein kleine Auswahl der beliebtesten Wokshops !

Progressive Muskelrelaxtion

Februar 1 @ 13:00 - 13:30

Entschleunigung im Alltag

Februar 8 @ 20:00 - 21:30