ÜBER MICH

lernen sie mich kennen 

ÜBER MICH

Heike Winkler

Nun ja, manchmal kann ich es selbst nicht glauben.

Aber seit 30 Jahren arbeite ich nun im Gesundheitswesen. Es ist und war ein spannender Beruf für mich. Wo berufliche und private Erfahrungen oft zusammenlaufen. Nach meiner Ausbildung bin ich therapeutisch schnell an Grenzen gekommen, da ich einfach mit meinen Patienten nicht weitergekommen bin. So fingen es mit meinen Weiterbildungen an. Mit der Neugierde, da muss es noch mehr geben, um den Menschen besser helfen zu können. Privat hatte ich einen Autounfall. Damit fingen für mich die Probleme an. Kopfschmerzen, Nackenschmerzen die mit der Zeit immer schlimmer geworden sind. Irgendwann hatte ich in jeder Tasche Schmerzmittel. Dann kam der erste Gehörsturz. Bis ich an einen guten HNO-Arzt kam, der festgestellt hat, dass mein erster Halswirbel verschoben ist und daher meine ganzen Probleme kamen. Der hat mich zu einer Cranio-Sacral- Therapeutin geschickt und das war nach einem langen schmerzvollen Weg der Durchbruch. Ich war davon so begeistert, dass ich die Fortbildungen auch gemacht habe. Und so lief im Laufe der Jahre alles ineinander, therapeutisch, sowie eine Coaching und Trainer Ausbildung. Aus vielen kleinen Teilen wurde ein großes Ganzes, ein ganzheitlicher Ansatz für meine Patienten, wo es für mich immer wieder Veränderungen und vieles neues zu entdecken gibt. Ich möchte noch vielen Menschen auf ihrem Weg begleiten, beraten und unterstützen.

  • Coaching und Beratung für ganzheitliche Gesundheit
  • Gesundheitsprävention
  • Aktive Stressbewältigung und „gesunde“ Kommunikation
  • Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen und Krisen

Ausbildungen

Bereich Coaching und Training

  • Nlp-Resonanz® -Practitioner
  • Nlp-Resonanz® -Coach
  • Nlp-Resonanz® -Master
  • Nlp-Resonanz® -Trainer
  • Zertifizierte Fachtrainerin (SystemCert)
  • Hypnotische Sprachmuster nach Milton Erickson; bei Dr. Gundl Kutschera, Wien
  • Familienaufstellung, bei Dr. Gundl Kutschera, Wien

Bereich Gesundheit

  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Faciale- und Triggerpoint Behandlungen
  • Reflexzonentherapie
  • PMR nach Jacobsen

Meine Workshops & Kurse

Besuchen Sie einen meiner Workshops oder Kurse

Progressive Muskelrelaxtion

Februar 1 @ 13:00 - 13:30

Detox für den Rücken

März 8 @ 20:00 - 21:30

Rückenpower im Office

Februar 3 @ 13:00 - 13:30

Entschleunigung im Alltag

Februar 8 @ 20:00 - 21:30

BUCHEN SIE EINEN

Workshop oder Kurs

Stöbern